Literatur
Borner, Joachim (2020): „Fragen zu Narrativen, die die Vorstellungen von Nachhaltiger Entwicklung prägen“. In: Über die Kunst, den Wandel zu gestalten: Kultur – Nachhaltigkeit – Bildung, hrsg. von Karola Braun-Wanke und Ernst Wagner, 25-31. Münster: Waxmann.
de Haan, Gerhard (1999): „Von der Umweltbildung zur Bildung für Nachhaltigkeit“. In: Umwelt, Mitwelt, Lebenswelt im Sachunterricht, 75-102. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
Grunwald, Armin (2016): Nachhaltigkeit verstehen: Arbeiten an der Bedeutung nachhaltiger Entwicklung. München: oekom.
Meadows, Donella H. und Club of Rome (1972): The Limits to Growth. London: Potomac Associates.
Schneidewind, Uwe (2013): „Transformative Literacy. Rahmen für den wissensbasierten Umgang mit der ,Grossen Transformation'“. GAIA – Ecological Perspectives for Science and Society 22 (2), online veröffentlicht 2013: 82-86.
Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (2011): Welt im Wandel: Gesellschaftsvertrag für eine Grosse Transformation. 978-3-936191-38-7. Berlin, 2011.
World Commission on Environment and Development (1987): Our Common Future. https://sustainabledevelopment.un.org/content/documents/5987our-common-future.pdf (zuletzt abgerufen am: 18.07.2023).